Cover Tausendsassa-Podcast

Begabungen entfalten: Ein erfülltes Leben als Tausendsassa

Du bist vielbegabt, ein Scanner, Allrounder, Generalist, Tausendsassa - traust Dich aber nicht, als solcher zu leben? Hier hörst Du, was passiert, wenn Du Deinen vielseitigen Begabungen endlich Raum gibst.
LinkedIn
XING
Email

Für viele Tausendsassa ist die berufliche Welt oft eine Herausforderung. Die Gesellschaft neigt dazu, Spezialisten zu bevorzugen, und das kann für Menschen mit vielseitigen Begabungen frustrierend sein. Findest Du Dich darin wieder? Dabei kann die Erkenntnis der eigenen Vielseitigkeit aber der Schlüssel zu einer erfüllten beruflichen und persönlichen Entwicklung sein. Wie das geht, erfährst Du hier.

vielseitige begabungen – und dennoch auf der suche nach erfüllung

In dieser Podcast-Folge tauchen wir in die Welt der vielseitig begabten Tausendsassa ein. Ich teile meine ganz eigene Reise der Selbsterkenntnis mit Dir und zeige, wie ich herausfand, dass ich eine Tausendsassa bin. Vielleicht erkennst Du Dich in meiner Geschichte wieder – erfolgreich, aber dennoch auf der Suche nach Erfüllung.

Wenn Du ein Tausendsassa bist und nach Deinen vielseitigen Begabungen lebst, ändert sich alles: Statt Dich einzuengen, lebst Du Deine Vielfalt. Statt ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, lebst Du Deine vielen Ideen. Statt an Dir zu zweifeln, lebst Du Dein Potenzial.

Höre in dieser Folge,

Du möchtest HERAUSFINDEN, OB DU EIN TALENTIERTER TAUSENDSASSA BIST?

Begabungen entfalten – deine persönliche reise

Lass Dich von dieser Folge inspirieren, Deine vielseitigen Begabungen als Geschenk zu betrachten. Die Reise zur Selbstakzeptanz ist aufregend und kann ein entscheidender Schritt in Richtung Deines erfüllten und erfolgreichen Lebens als Tausendsassa sein. Entdecke, wie Du Deine Begabungen nicht nur im Beruf, sondern auch in Deinem persönlichen Leben entfalten kannst.

Viel Freude beim Hören!

 

Weitere Beiträge zum Thema Vielbegabung:

Anne Heintze, Expertin für Vielbegabung, im Gespräch

Hochbegabungs-Experte Ivar Aune über Multitalente

Generalisten, Tausendsassa, Scanner – Wie lautet die Diagnose?

Scanner-Persönlichkeiten – Welche bist Du?

Ich unterstütze dich

Wenn Du bei der Entfaltung Deiner Begabungen Unterstützung benötigst, frag‘ gerne ein TausendsassaCoaching bei mir an.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Basiskurs

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Business Coach
Blog

Business Coach – Ist das eine gute Jobidee?

Entdecke, warum eine Karriere als Business Coach besonders für Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten erfüllend sein kann. Erfahre mehr über die Vielfalt und die transformative Wirkung im Business Coaching, meine persönlichen Erfahrungen und warum diese Berufswahl das Leben bereichern kann.

Weiterlesen »
Welcher Scanner-Typ bist du?
Blog

Scanner-Persönlichkeiten – welche bist Du?

Tausendsassa ist nicht gleich Tausendsassa. Wie sich Scanner-Persönlichkeiten voneinander unterscheiden – und was uns miteinander verbindet – erfährst Du in diesem Artikel. Lerne Dich selbst noch besser kennen, um das Potenzial Deiner Vielbegabung zu leben!

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!