Was zeichnet eine vielbegabte Scanner-Persönlichkeit aus? Ein Gespräch mit Expertin Anne Heintze

Play Video about Was ist Vielbegabung - Expertin Anne Heintze und Sarah Gierhan im Gespräch
LinkedIn
XING
Email
Was zeichnet eine vielbegabte Scanner-Persönlichkeit aus? Und wie lässt sich Vielbegabung eigentlich von Hochbegabung und Hochsensibilität unterscheiden? Das und noch vieles mehr erfährst Du in diesem Gespräch mit Vielbegabungs-Expertin und Autorin Anne Heintze!

Das zeichnet Dich als vielbegabte Scanner-Persönlichkeit aus

Wir als vielbegabte Scanner-Persönlichkeiten haben die Fähigkeit, uns für eine Vielzahl von Interessen zu begeistern und in unterschiedlichsten Bereichen Talent zu zeigen. Wir sind nicht auf ein bestimmtes Fachgebiet festgelegt, sondern eher vielseitig interessiert und begabt. Als vielbegabte Scanner können wir uns leicht für neue Ideen begeistern, sind kreativ, neugierig und können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen. Oft können wir zwischen verschiedenen Aufgaben, Projekten und Wissensgebieten wechseln, ohne dabei unsere Leidenschaft und unseren Enthusiasmus zu verlieren. Dabei entsteht jedoch häufig auch die Herausforderung,  Aufgaben nicht aufzuschieben, aufgrund der unendlichen Möglichkeiten und der Schwierigkeit, sich auf eine einzige Sache zu fokussieren. Dennoch kann uns unsere Vielbegabung immer wieder aufs Neue dazu ermutigen, die Komfortzone zu verlassen und unser Potenzial zu entfalten. 

Du möchtest HERAUSFINDEN, OB DU EIN TAUSENDSASSA BIST?

Der Unterschied zwischen vielbegabung, hochbegabung und hochsensibilität

Ich hatte die großartige und erfahrene Anne Heintze (Autorin von „Auf viele Arten anders – Die vielbegabte Scannerpersönlichkeit“) im Interview! In unserem inspirierenden Gespräch erfährst Du von der Expertin, was es mit Vielbegabung, Hochbegabung, Hochsensibilität etc. wirklich auf sich hat und was es heißt, eine vielbegabte Scanner-Persönlichkeit zu sein. 

Lerne von der Expertin alles darüber,

und noch vieles mehr! (zum Beispiel zu Bewerbungsgesprächen, Jobwahl, Meditation, Gedankenstopp, gesellschaftliche Normen, Freude und Spiel)

Ich wünsche Dir wertvolle Erkenntnisse über Dich als vielbegabte Scanner-Persönlichkeit und gute Unterhaltung.

Dein TausendsassaCoach
Sarah

 

Weitere Beiträge zum Thema vielbegabte Scanner-Persönlichkeit

Scanner-Persönlichkeiten – Welche bist Du?

Generalisten, Tausendsassa, Scanner – Wie lautet die Diagnose?

Welcher Beruf passt zu mir als Scanner?

 

Ich unterstütze Dich

Wenn Du mehr über Dich als vielbegabte Scanner-Persönlichkeit erfahren möchtest, frag‘ gerne ein TausendsassaCoaching bei mir an.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Onlinekurs

 

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Cover Tausendsassa-Podcast
Podcast

Was bedeutet es ein Tausendsassa zu sein?

Willkommen bei der ersten Folge des TAUSENDSASSA-Podcasts. Du bist beruflich erfolgreich, doch trotzdem fühlst Du Dich manchmal unzufrieden? Vielleicht kennst Du das Gefühl, nicht vollständig Dein Potenzial auszuschöpfen. In dieser Folge geht es genau darum: Wie Du als Tausendsassa erfüllt, glücklich und entspannt leben und arbeiten kannst!

Weiterlesen »
Abwechslungsreiche Berufe - zum Beispiel Dokumentarfilmer
Blog

Abwechslungsreiche Berufe: 40 Ideen

Nicht nur als Scanner-Persönlichkeit, Generalist oder Tausendsassa brauchst Du abwechslungsreiche Berufe. Denn nur so landest Du nicht im Boreout. Worauf Du bei Deinem Traumberuf sonst noch achten musst, wenn Du generalistisch veranlagt bist, liest Du hier. Außerdem eine ganze Liste abwechslungsreicher Berufe für Quereinsteiger.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!