BERUFLICH KLAR UND VIELSEITIG

„Ich habe in meiner Vielseitigkeit lange den Fokus gesucht und einen Weg, erfüllt und zufrieden zu wirken. Heute weiß ich: Der Schlüssel liegt in meiner Tausendsassa-Persönlichkeit. Das möchte ich möglichst Vielen mit meinem TausendsassaCoaching ermöglichen.“

Prof. Dr. Sarah Gierhan

BERUFLICH KLAR UND VIELSEITIG

„Ich habe in meiner Vielseitigkeit lange den Fokus gesucht und einen Weg, erfüllt und zufrieden zu wirken. Heute weiß ich: Der Schlüssel liegt in meiner Tausendsassa-Persönlichkeit. Das möchte ich möglichst Vielen mit meinem TausendsassaCoaching ermöglichen.“

Prof. Dr. Sarah Gierhan

Es sieht so aus, als hätte ich gleichzeitig mehrere Leben,
aber für mich fühlt es sich gar nicht so an.​

Sarah Gierhan ist Coach für talentierte Tausendsassa, hier stellt sie sich vor

Als ich klein war, wollte ich alle Instrumente lernen, die toll klingen, und am liebsten jeden Monat eine andere Sportart ausprobieren. In der Oberstufe hätte ich jedes Fach als Leistungskurs interessant gefunden (außer Chemie…).

Während des Studiums habe ich dann kleine Filme gedreht, einen Masterstudiengang entwickelt (der leider nicht umgesetzt wurde), jungen Hochbegabten das Gehirn erklärt und einen Kinderchor geleitet. Unter anderem.

Heute arbeite ich als Business Coach und Trainerin und bin Professorin für Coaching an der IU Internationale Hochschule. Ich meditiere regelmäßig, mache Yoga und habe zwei reizende Kinder… Und ja: Die Kleider auf meinen Fotos habe ich selbst genäht (war mal wieder ein willkommener Anlass 😀).

Bin ich deshalb unnormal?!

Gib mir Hermione Granger’s Zeitumkehrer, und ich wäre glücklich! Endlich hätte der Tag mehr als 24 Stunden für alle meine vielen Interessen, Ideen und Projekte…

Heute weiß ich allerdings auch, wie ich ohne Zeitumkehrer meine Arbeit und meinen Tag entspannt so gestalte, dass ich zufrieden und anderen nützlich bin.

Mit meinem TausendsassaCoaching-Team helfe ich auch Dir zu einem erfüllten und erfolgreichen Arbeiten und Leben.

Sarahs Qualifikationen

  • Projektleiterin in Stiftungen für Gehirn- und Medizinthemen, u.a. Projektverantwortung für das Informationsportal dasGehirn.info (Gemeinnützige Hertie-Stiftung, Else Kröner-Fresenius-Stiftung)
  • Unternehmensberaterin (McKinsey & Co.)
  • Wissenschaftlerin für psychologische und neuroanatomische Fragestellungen (Berlin School of Mind and Brain, Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften, Donders Center for Brain, Cognition and Behavior)
  • Musikpädagogin und Instrumentallehrerin (freiberuflich)
  • Wissenschaftsjournalistische Tätigkeiten, zum Beispiel eine Film-Dokumentation über Demenzkranke
  • Ehrenamtliche Projektmanagement- und Leitungs-Tätigkeiten
  • Zertifizierte Business Coach (Hochschule RheinMain)
  • Stressmanagement-Trainerin (B.I.E.K.)
  • Resilienztrainerin (B.I.E.K.)
  • Innovationsmanagerin (HdWM Mannheim)
  • Coaching von Teams und Gruppen (Hochschule RheinMain)
  • Training, Lehre (Humboldt Graduate School)
  • Business NLP (vhs Wiesbaden)
  • Führung (Fortbildungsteam Benedikt)
  • Kommunikation und Präsentation (Research Academy Leipzig; McKinsey & Company; Humboldt Graduate School)
  • Moderation (Kompakttraining GmbH)
  • Bewerbungstraining (IGA Universität Freiburg)
  • u.v.m.

Sarahs Coaching-Team

Alessa

Alessa ist seit 2017 als Coach tätig und studiert berufsbegleitend den Master "Coaching" an der IU Internationale Hochschule. Seit Anfang 2023 unterstützt sie Sarah und TausendsassaCoach, wobei ihre Coaching-Schwerpunkte vor allem Hochsensibilität und Stress sind. Privat verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihren beiden Pferden und ihrem Hund in der schönen Natur Berlin/Brandenburgs.

"Ich möchte Menschen mit Coaching dabei unterstützen, ihre Stärken zu sehen."

Anica

Typisch Tausendsassa begeistert sich Anica für unglaublich vieles und liebt es, immer wieder neue Leidenschaften an sich zu entdecken. Als Coach zeichnet sie vor allem ihre unglaubliche Empathie und ihre Frohnatur aus. Sie ist seit Mitte 2023 aus Franken für Sarah und TausendsassaCoach tätig und studiert nebenher den Master "Coaching" an der IU Internationale Hochschule.

"Es erfüllt mich, wenn ich Menschen helfen kann, ihr Leben aktiv selbst zu gestalten."

Thorsten

Als vielinteressierte und kreative Persönlichkeit hat sich Thorsten schon häufig beruflich wie persönlich neu erfunden. Seit 2021 studiert er neben seinen Jobs und Projekten zusätzlich Coaching im Masterprogramm der IU Internationale Hochschule, um mit seinen Erfahrungen und seiner Leidenschaft Menschen, die vor großen Herausforderungen und an Scheidepunkten des Lebens stehen, zu helfen. Als diplomierter Politologe und Soziologe verfolgt er dabei einen systemischen Coachingansatz.

„Jeder hat eine faszinierende Geschichte über sich zu erzählen. Es erfüllt mich, Menschen dabei zu unterstützen, neue Kapitel hinzuzufügen.“

ERST MAL HERAUSFINDEN, OB DU auch eine Scanner-Persönlichkeit bist?

Impulse für Tausendsassa, Scanner-Persönlichkeiten, Generalisten:

In meinem Newsletter bekommst Du regelmäßig eine Mail mit Impulsen für ein erfülltes Leben und Wirken als Generalist:in (natürlich kostenfrei). Falls es Dir mal zu viel wird, kannst Du Dich jederzeit wieder austragen.

Mit dem Absenden akzeptierst Du die Datenschutzinformation.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!