Cover Tausendsassa-Podcast

Stressfrei in 6 Schritten: Praktische Übungen zur Stressbewältigung

Du hast zu viel um die Ohren und weißt nicht, wo Dir der Kopf steht? Mit diesen 6 einfachen Übungen zur Stressbewältigung überwindest Du im Handumdrehen Deine stressige Phase.
LinkedIn
XING
Email

Warum ist Stressbewältigung für Tausendsassa so wichtig?

Stressbewältigung ist heutzutage von großer Bedeutung, da viele Menschen in ihrem hektischen Alltag mit unterschiedlichsten Belastungen konfrontiert sind. Als erfolgreiche/r Tausendsassa jonglierst Du vermutlich mit zahlreichen Aufgaben – sei es beruflich, familiär oder persönlich. Doch manchmal kann dieser Jonglierakt überwältigend werden, und Du merkst, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Stress kann vielfältige Formen annehmen und unser Wohlbefinden beeinträchtigen. Die gute Nachricht: Es gibt hilfreiche Übungen, mit denen Stressbewältigung zum Kinderspiel wird.

Du willst einfach und schnell Deinen Stress abmildern und bewältigen? Raus aus einer stressigen Phase, in der Dir mal wieder alles über den Kopf wächst, und sich die Unzufriedenheit bemerkbar macht?

In dieser Folge bekommst Du 6 einfache Schritte (BAVLAV-Methode), die nicht viel Zeit brauchen, aber ungemein hilfreich sind, wenn Du auf der Suche nach Übungen zur Stressbewältigung bist. Einfach ausprobieren – und entspannter arbeiten.
 

Stressbewältigung: Übungen für Tausendsassa

Um Dir einen kleinen Vorgeschmack auf die Podcast-Folge zu geben, stelle ich Dir schon einmal zwei Übungen vor, die Dich auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit unterstützen können.

1. Tägliche Reflexion:
Nimm Dir jeden Abend kurz Zeit, um auf den Tag zurückzublicken. Was hat gut funktioniert? Was hat Stress verursacht? Diese einfache Übung ermöglicht es Dir, Deine Stressbewältigung zu erleichtern und bewusster durch Deinen Alltag zu gehen.

2. Visualisiere Dein ideales Leben:
Schließe die Augen und stelle Dir lebhaft vor, wie Dein ideales Leben aussieht. Welche Aktivitäten machst Du mit Freude? Wie fühlt es sich an, in Balance zu sein? Diese Visualisierung kann als Anker dienen, wenn der Stress wieder zunimmt.

Alles Weitere erfährst Du in der Podcast-Folge! 😉

Ich unterstütze dich

Wenn Du bei Deiner Stressbewältigung Unterstützung benötigst, frag‘ gerne ein TausendsassaCoaching bei mir an.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Basiskurs

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Cover Tausendsassa-Podcast
Podcast

Eisenhower-Matrix: Priorisieren leicht gemacht

Du wünschst Dir mehr Durchblick bei Deinen vielen To-Dos? Mit der Eisenhower-Matrix schaffst Du es als Scanner-Persönlichkeit, einfach zu priorisieren und Deine Fülle an Aufgaben oder Ideen gut zu bewältigen. Zusätzlich kann sie Dich dabei unterstützen, leichter Entscheidungen zu treffen und damit effektiver Deine Ziele zu erreichen. Erfahre hier, wie sie funktioniert.

Weiterlesen »
Business Coach
Blog

Business Coach – Ist das eine gute Jobidee?

Entdecke, warum eine Karriere als Business Coach besonders für Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten erfüllend sein kann. Erfahre mehr über die Vielfalt und die transformative Wirkung im Business Coaching, meine persönlichen Erfahrungen und warum diese Berufswahl das Leben bereichern kann.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!