Berufliche Neuorientierung - Tausendsassa Carlos Tielesch im Gespräch

Berufliche Neuorientierung: Mit Mut zum Erfolg

Wie würdest Du Dich beruflich neuorientieren, wenn Du wirklich mutig wärst? Tausendsassa Carlos Tielesch hat sich diese Frage gestellt und teilt mit Dir seine inspirierende Geschichte von seiner Karriere als Naturwissenschaftler hin zum leidenschaftlichen Stimmcoach. Erfahre, wie Du den Mut findest, um Deinem Herzen zu folgen und erfolgreich zu sein.
LinkedIn
XING
Email

“Eigentlich wusste ich schon seit mehr als 10 Jahren, dass Musik meine wahre Leidenschaft ist. 2013 habe ich zum ersten Mal gespürt, dass ich beruflich nicht im Umweltbereich, in den Naturwissenschaften oder im Ingenieurwesen tätig sein möchte, sondern dass ich Musik machen will und in Gruppen singen.” Wie Carlos den Mut gefunden hat, sich beruflich neuzuorientieren und welche Herausforderungen ihm auf dem Weg begegnet sind, erzählt er Dir in der neuen Podcastfolge.

Mutig den ersten Schritt wagen

Die Entscheidung für eine berufliche Neuorientierung ist oft mit Unsicherheit und Ängsten verbunden. Carlos Tielesch wurde als Kind und Jugendlicher gebeten, bescheiden zu sein und keine Irritation bei seinem Gegenüber zu erzeugen. Doch sein Herz schlug bereits damals für die Musik und das Singen. Während er sich in der Welt der Naturwissenschaft und Technik bewegte, verblasste seine Leidenschaft nie. Sie war immer präsent, leise singend im Hintergrund, und wartete nur darauf, freigelassen zu werden. 

Carlos beschreibt sehr lebendig in der neuen Folge des TAUSENDSASSA-Podcast diesen einen entscheidenden Moment, in dem er sich endlich dazu entschied, seinem Herzen zu folgen und sich beruflich neuzuorientieren. Er betont, dass die Veränderung Mut erforderte, da er sich von einer Welt, in der er bereits ein Experte war, in eine völlig neue Domäne begab. Doch diese mutige Entscheidung erwies sich als der Schlüssel zu einer neuen, erfüllenden Berufung. 

BIN ICH EINe SCANNER-Persönlichkeit?

Leichtigkeit über Leistung stellen

In meiner Podcastfolge mit Carlos wird deutlich, dass der direkte Vergleich mit Profis und Experten oft hinderlich sein kann. Profis üben oft den ganzen Tag, um bestimmte Erwartungen zu erfüllen, während Amateure, wie Carlos es einst war, einen anderen Ansatz wählen sollten. Carlos betont die Bedeutung von Leichtigkeit über Leistung. Es geht darum, sich nicht von den Erwartungen der anderen überwältigen zu lassen, sondern seinen eigenen Weg zu finden und zu genießen. 

BERUFLICHE NEUORIENTIERUNG IST MÖGLICH

Die berufliche Neuorientierung von Tausendsassa Carlos ist eine Erinnerung daran, dass es für Dich möglich ist, beruflich Deiner Leidenschaft nachzugehen. Die Erfolgsgeschichte von Carlos soll Dich ermutigen, Deine eigene innere Stimme zu finden und ihr zu folgen. Es ist nie zu spät, den eigenen beruflichen Weg zu ändern und zu verwirklichen.

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir dabei mit meinem TausendsassaCoaching!

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Basiskurs

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Business Coach
Blog

Business Coach – Ist das eine gute Jobidee?

Entdecke, warum eine Karriere als Business Coach besonders für Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten erfüllend sein kann. Erfahre mehr über die Vielfalt und die transformative Wirkung im Business Coaching, meine persönlichen Erfahrungen und warum diese Berufswahl das Leben bereichern kann.

Weiterlesen »
Cover Tausendsassa-Podcast
Podcast

Business Coaching: Der perfekte Beruf für Tausendsassa?

Business Coaching – So verwandelst Du Deine Vielseitigkeit und Talente als Tausendsassa in einen erfüllenden Beruf. Sarah teilt ihren persönlichen Weg zum Business Coach und gibt wertvolle Tipps, für wen die Arbeit als Business Coach geeignet ist. Außerdem erklärt die Professorin für Coaching, wie Du Dich als Coach professionell ausbilden lassen kannst, um eine hochwertige Dienstleistung anzubieten, die Menschen wirklich weiterbringt.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!