Strukturierte Arbeitsweise: 10 Techniken für mehr Freude und Erfolg im Job

Ich zeige Dir meine 10 bewährten Techniken für eine strukturierte Arbeitsweise, damit Du Deine Vielseitigkeit gewinnbringend für Deinen Job nutzen kannst. Und mit Leichtigkeit Deine Produktivität steigerst.
LinkedIn
XING
Email

Selbstmanagement für mehr Produktivität

In unserer heutigen schnelllebigen Welt, in der ständige Ablenkungen und hohe Anforderungen an der Tagesordnung sind, wird effektives Selbstmanagement immer wichtiger. Es geht darum, die Zeit und Energie, die Du hast, effizient zu nutzen, um Deine Ziele zu erreichen und ein ausgewogenes Leben zu führen. Dazu gehört auch, Dich nicht mit Selbstoptimierung unter Druck zu setzen…

In dieser Podcast-Folge teile ich meine 10 besten Techniken für eine strukturierte Arbeitsweise mit Dir, die Dir dabei helfen, gelassen Deine vielfältigen Fähigkeiten zielgerichtet einzubringen und Deine Produktivität zu steigern.

Auf Kurs bleiben: Wie Du durch klare Prioritäten Deine Ziele erreichst

Bevor Du Dich auf den Weg zur Steigerung Deiner Produktivität machst, ist es entscheidend, Prioritäten zu setzen. Eine klare Zielsetzung ist der Ausgangspunkt für jeden effektiven Selbstmanager. Schon dieser Schritt ist für viele Tausendsassa jedoch eine Herausforderung.

Nimm Dir einmal die Zeit, um Deine mittelfristigen und langfristigen Ziele zu definieren und diese in kleinere erreichbare Meilensteine aufzuteilen. Das ermöglicht Dir, den Fokus zu behalten und Dich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die Dir wirklich wichtig sind.

Solltest Du Dich von all den Zielen und Aufgaben eingeengt fühlen, achte darauf, dass Du wirklich nur das für Dich festlegst, was Dir hilft und Dich unterstützt. Spürst Du einen Widerstand, dann schau noch mal genau hin, ob es wirklich das ist, was Du willst.

Du möchtest HERAUSFINDEN, OB DU EIN TALENTIERTER TAUSENDSASSA BIST?

Ablenkungsfalle umgehen: Konzentriert und effizient arbeiten

In der heutigen digitalen Welt ist es leicht, Dich ablenken zu lassen. Zum Beispiel kann das ständige Checken von E-Mails, sozialen Medien und anderen Nachrichtenquellen Deine Produktivität erheblich beeinträchtigen. Es gibt jedoch Techniken, die dem Verzetteln entgegenwirken, die ich in der Podcast-Folge mit Dir teile. Außerdem hörst Du in meinem Live-Coaching mit Michael, wie Du Ablenkungen, vor allem durch das Internet, effektiv ausschaltest.

Die gezielte Nutzung von Technologien zur Unterstützung des Selbstmanagements kann ebenfalls hilfreich sein. Es gibt zahlreiche Apps und Tools, die entwickelt wurden, um Ablenkungen zu minimieren und die Produktivität zu steigern, wie zum Beispiel Apps zur Website-Blockierung und Zeitmanagement-Apps. Hast Du schon mal welche ausprobiert?

Deine Persönlichkeit, Deine Produktivität: Maßgeschneiderte Lösungen

Schließlich ist es wichtig zu erkennen, dass nicht alle Produktivitätstechniken für jeden Menschen gleich wirksam sind. Jeder hat eine einzigartige Persönlichkeit und Arbeitsweise, auch wir Tausendsassa, daher ist es entscheidend, Methoden zu finden, die zu Dir passen.

Ich habe für Dich meine zehn bewährten Techniken für eine strukturierte Arbeitsweise zusammengetragen und erkläre Dir in dieser Podcast-Folge, wie Du sie für Dich gewinnbringend einsetzt.

In dieser Podcast-Folge erfährst Du unter anderem:
 

Die Folge zum Nachlesen

Du kannst die Folge auf meinem Blog nachlesen.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Basiskurs

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für talentierte Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als talentierter Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Berufliche Neuorientierung - Tausendsassa Carlos Tielesch im Gespräch
Podcast

Berufliche Neuorientierung: Mit Mut zum Erfolg

Wie würdest Du Dich beruflich neuorientieren, wenn Du wirklich mutig wärst? Tausendsassa Carlos Tielesch hat sich diese Frage gestellt und teilt mit Dir seine inspirierende Geschichte von seiner Karriere als Naturwissenschaftler hin zum leidenschaftlichen Stimmcoach. Erfahre, wie Du den Mut findest, um Deinem Herzen zu folgen und erfolgreich zu sein.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!