Trainings, Workshops und Seminare bei Prof. Dr. Sarah Gierhan

Mehrwert durch Expertise

Die Themen meiner Trainings und Workshops

STRESSMANAGEMENT

Burnout ist keine Auszeichnung und Stress vermeidbar. Mit den richtigen Methoden und einer förderlichen Einstellung lassen sich Burnout vorbeugen, Stress reduzieren, Unruhe und Anspannung lindern. Du wirst wieder motivierter im Job, leistungsfähiger im Studium, zufriedener im Leben.

FÜHRUNG

Im besten Team gibt es Konflikte, und eine Führungskraft fällt nicht vom Himmel. Ein gutes Zeitmanagement lässt sich ebenso erlernen wie der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, eine wertschätzende Gesprächsführung oder Zufriedenheit trotz hoher Belastung. Sei fit und fühl dich wohl mit deinem Job als Führungskraft.

Berufsfindung für Vielbegabte

Vielfältig talentierte Menschen wissen oft nicht, wohin im Beruf. Zu viele Interessen und Möglichkeiten machen sie unsicher und führen zu häufigen Jobwechseln, Bore-Out und Leistungsabfall. Gemeinsam finden wir den passenden Weg, denn es gibt einiges zu beachten. Nur so entfalten Vielbegabte auch langfristig ihr volles Potenzial.

Resilienz

Gestärkt aus einer Krise hervorgehen und sich nicht mehr so leicht von den Turbulenzen des Lebens umwerfen lassen? Das ist erlernbar. Nach einem guten Resilienztraining können Dir Druck, Ärger und Misserfolge nicht mehr viel anhaben. Du bist spürbar gelassener und langfristig gesünder.

Stress-Management

Burnout ist keine Auszeichnung und Stress vermeidbar. Mit den richtigen Methoden und einer förderlichen Einstellung lassen sich Burnout vorbeugen, Stress reduzieren, Unruhe und Anspannung lindern. Du wirst wieder motivierter im Job, leistungsfähiger im Studium, zufriedener im Leben.​

Führung

Im besten Team gibt es Konflikte und eine Führungskraft fällt nicht vom Himmel. Ein gutes Zeitmanagement lässt sich ebenso erlernen wie der Umgang mit schwierigen Mitarbeitern, eine wertschätzende Gesprächsführung oder Zufriedenheit trotz hoher Belastung. Sei fit und fühl dich wohl mit deinem Job als Führungskraft

Berufsfindung für Vielbegabte

Vielfältig talentierte Menschen wissen oft nicht, wohin im Beruf. Zu viele Interessen und Möglichkeiten machen sie unsicher und führen zu häufigen Jobwechseln, Bore-Out und Leistungsabfall. Gemeinsam finden wir den passenden Weg, denn es gibt einiges zu beachten. Nur so entfalten Vielbegabte auch langfristig ihr volles Potenzial.​

Resilienz

Gestärkt aus einer Krise hervorgehen und sich nicht mehr so leicht von den Turbulenzen des Lebens umwerfen lassen? Das ist erlernbar. Nach einem guten Resilienztraining können Dir Druck, Ärger und Misserfolge nicht mehr viel anhaben. Du bist spürbar gelassener und langfristig gesünder.​

DREI GRÜNDE FÜR EIN TRAINING MIT Mir

individuell

Als Coach mache ich keine Workshops von der Stange. Jeder Teilnehmende und Kunde bekommt individuelle, passgenaue Lösungen.

tiefgehend

Geprägt von der Neuropsychologie, kratze ich nicht nur an der Oberfläche. Wer meine Seminare bucht, ändert sein Handeln wirksam und nachhaltig.

effektiv

Statt nur Theorie gibt’s Praxis, die sofort hilft. Veränderung findet bereits während des Trainings statt.

Zufriedene Kundinnen und Kunden:

Universitätsmedizin Mainz ist Kundin bei Trainerin Prof. Dr. Sarah Gierhan

TU Darmstadt

Studienstiftung des deutschen Volkes ist Kunde von Trainerin Prof. Dr. Sarah Gierhan

WAS DIE TEILNEHMENDEN SAGEN

Das Seminar hat meine Erwartungen übertroffen!

Das Trainings-Wochenende war für mich ein voller Erfolg!

Ich fand die Tools extrem wirksam und auch den Aufbau des Trainings.

Ich bin sehr dankbar, mich angemeldet zu haben.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, ich habe viel gelernt und fand es gut, dass wir die verschiedenen Methoden direkt ausprobiert haben.

Der Seminarablauf war sehr angenehm, inklusive der regelmäßigen Pausen. Das hat Energie und Konzentration sehr gefördert und sollte mal als Beispiel dienen für andere (Online‑)Formate!

Ich konnte sehr viel von Sarahs großem Wissen profitieren. Durch ihre ruhige und sehr verständnisvolle Art hat sie das Training unglaublich angenehm gemacht.

Die Kursleitung

Prof. Dr. Sarah Gierhan gibt Trainings und Workshops, Seminarleitung, Kursleitung

Als zertifizierte Business Coach, Stress- und Resilienztrainerin bin ich prädestiniert für dein nächstes Training, Workshop oder Seminar!

Basis meiner anspruchsvollen Arbeit ist mein neuropsychologischer Hintergrund. Von dort ausgehend, gestalte ich meine Trainings stets klientenzentriert sowie lösungs-, ressourcen- und zielorientiert.

Ich bin erst zufrieden, wenn meine Teilnehmenden viel aus dem Seminar mitnehmen! Wie ich das mache?

Betriebsgeheimnis 😉 Du profitierst von meiner hohen Professionalität, meiner zugewandten Art und meinem guten Gespür für jede(n) einzelne(n).

Mit meiner authentischen, offenen und ehrlichen Art unterstütze ich auch dich!

Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!