Tausendsassa Sara-Estelle Gößwein lacht in die Kamera

Was ist ein Generalist? Einblicke in eine vielfältige und mutige Welt

Du fragst Dich: Was ist ein Generalist und bin ich selbst einer? Du möchtest Du selbst sein und die Dinge in Dein Leben einladen, die Spaß machen und Dich erfüllen? Hier bekommst Du jede Menge Anregungen und Mut dafür.
LinkedIn
XING
Email

Was ist ein Generalist? Ein kurzer Überblick

Ein Generalist ist eine vielseitige Person mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und Interessen. Im Gegensatz zu Spezialisten sind Generalisten flexibel, neugierig und können sich in verschiedenen Bereichen engagieren. Sie zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, Verbindungen zwischen unterschiedlichen Themen herzustellen und bringen kreative Lösungsansätze hervor. Generalisten streben danach, ihr breites Potenzial zu entfalten, ohne sich auf eine spezifische Spezialisierung zu beschränken. 

Nachdem Du nun weißt, was ein Generalist ist und was ihn auszeichnet, möchte ich Dir in dieser Podcast-Folge ein tolles Beispiel vorstellen, welches zeigt, dass Du genauso sein darfst, wie Du bist.

In dieser Folge habe ich eine sehr inspirierende und kluge junge Frau zu Gast: Tausendsassa Sara-Estelle Gößwein. Auch sie hat sich einst die Frage gestellt, was ein Generalist ist, und erkannt, dass Sie ebenfalls einer ist. Sara-Estelle zieht ihre Energie daraus, vielfältig aktiv zu sein, und hat sich vorgenommen, eine „Koryphäe als Generalistin“ zu werden.

Was sie damit meint und wie auch Du zu dieser inneren Stärke kommst, darüber habe ich mit ihr gesprochen.

Außerdem:

Entdecke die vielfältige Welt als Generalist. Ich möchte Dich mit dieser Podcast-Folge dazu anregen, herauszufinden, wie Du mit etwas Mut ein erfülltes und erfolgreiches Leben als Tausendsassa führen kannst.

Viel Spaß und Inspiration beim Hören!


Weitere Beiträge zum Thema „Was ist ein Generalist“ und deiner persönlichen Entwicklung:

Generalisten, Tausendsassa, Scanner – Wie lautet die Diagnose?

Scanner-Persönlichkeiten: Welche bist Du?

Auf der Suche nach Selbstverwirklichung: Bin ich ein Tausendsassa?

Du möchtest HERAUSFINDEN, OB DU EIN TAUSENDSASSA BIST?

Ich unterstütze dich

Wenn Du bei der Entfaltung Deiner Generalisten-Persönlichkeit Unterstützung benötigst, frag‘ gerne ein TausendsassaCoaching bei mir an.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Basiskurs

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Potenzial entfalten als Generalist: Geh Deinen eigenen Weg
Blog

Potenzial entfalten als Generalist: Geh Deinen Weg

Als Tausendsassa bist Du vielfältig interessiert und begabt. Aber wie kannst Du Dein volles Potenzial entfalten? Im Gespräch erzählt Generalist Andreas von seinem Weg, wie er den roten Faden in seinem Leben gefunden hat. Er spricht voller Zuversicht und macht Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Weiterlesen »
Kreativer sein: Tausendsassa Karina Stolz kann es
Podcast

Kreativer sein – So nutzt Du Dein Potenzial

Kreativ sein kann jeder! Als Tausendsassa steckt Potenzial in Dir, das Du noch gar nicht kennst. Höre hier, wie Du Deine Kreativität entdeckst und nutzt, ohne chaotisch zu sein: Visualisierungs-Expertin Karina Stolz über ihre kreative Arbeit.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!