Cover Tausendsassa-Podcast

Prokrastinieren: Bedeutung für Dich als Scanner

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum du so oft Aufgaben vor Dir herschiebst? Welche Bedeutung Prokrastinieren für Dich als Tausendsassa hat? Ich verrate Dir einen einfachen Trick, wie Du mit Deinen To-dos beginnst, Aufgaben angehst und nicht länger prokrastinierst.
LinkedIn
XING
Email

Die Bedeutung von Prokrastinieren für Dich als Tausendsassa

Prokrastinieren, das Aufschieben von Aufgaben, ist eine allzu vertraute Hürde für viele Menschen, insbesondere für jene mit vielseitigen Interessen und Talenten. Der ständige Kampf zwischen zahlreichen Ideen und Projekten im Kopf und dem tatsächlichen Beginnen und Abschließen von Vorhaben kann zu Frustration und einem nicht enden wollenden Gedankenkarussell führen. Als Tausendsassa hast Du oft hohe Standards für Dich selbst. Die Angst, den eigenen Erwartungen nicht gerecht zu werden, kann zu Prokrastination führen, da der Gedanke an einen möglichen Misserfolg entmutigend wirken kann. 

Das muss aber nicht sein! Schon das Verständnis dafür, wieso Du gerade als Scanner-Persönlichkeit prokrastinierst, kann Dir einen Anreiz bieten, dieses Muster zu durchzubrechen.

Eine wirksame Methode, wie Du Aufgaben nicht länger aufschiebst

Hättest Du gerne einen einfachen Trick, mit dem Du Deine To-dos nicht länger aufschiebst und garantiert ins Tun kommst? Ich teile in dieser Podcast-Folge meine bewährten Methoden mit Dir, damit Du in Deinen vielen Projekten erfolgreich und zufrieden wirst!

Ich verrate Dir,

Finde Deinen ganz eigenen Weg, Projekte anzupacken und nicht länger aufzuschieben. Du kannst der Prokrastination die Stirn bieten!

Welche Aufgabe(n) schiebst Du gerade vor Dir her?

Viel Spaß beim Hören und gutes Umsetzen!

 

 

Weitere Beiträge zum Thema Produktivität

Aufgaben erledinge: Vier hilfreiche Tipps, wie Du Angefangenes zu Ende bringst

Weniger verzetteln! 10 Techniken für mehr Produktivität als Scanner-Persönlichkeit

Prioritäten setzen für Scanner-Persönlichkeiten: Der Weg zu Fokus und Erfüllung

Zeitmanagement lernen: Mehr Freiheit und Produktivität

 

Ich unterstütze Dich

Wenn Du mehr über die Bedeutung von Prokrastinieren für Dich als Tausendsassa erfahren möchtest, frag‘ gerne ein TausendsassaCoaching bei mir an.

Deine Tausendsassa-Persönlichkeit: Der Onlinekurs

 

Du willst mehr über Dich und Deine Persönlichkeit lernen? Mache jetzt den günstigen Einsteigerkurs für Tausendsassa.

Lerne, was es braucht, damit Du als Tausendsassa glücklich und zufrieden leben und wirken kannst. Außerdem bekommst Du jede Menge Coaching-Input und Reflexionsanregungen von mir.

Steig ein in die Welt der Tausendsassa!

Hier gibt es noch mehr zu entdecken:

Generalisten, Hans-Dampf-in-allen-Gassen, Scanner-Persönlichkeiten, Tausendsassa - Grafik zu den Begriffen
Blog

Generalisten, Tausendsassa, Scanner – wie lautet die Diagnose?

Erfahre mehr über (Neo-)Generalisten, talentierte Tausendsassa und Scanner-Persönlichkeiten. Welche Eigenschaften und Merkmale zeichnen sie aus? Und wie grenzen sie sich gegenüber Hochbegabten, Hochsensiblen, ADHS und High-Sensation-Seekern ab? Finde heraus, wie Du Deine vielseitigen Talente entfalten und glücklich sein kannst.

Weiterlesen »
Kreativer sein: Tausendsassa Karina Stolz kann es
Podcast

Kreativer sein – So nutzt Du Dein Potenzial

Kreativ sein kann jeder! Als Tausendsassa steckt Potenzial in Dir, das Du noch gar nicht kennst. Höre hier, wie Du Deine Kreativität entdeckst und nutzt, ohne chaotisch zu sein: Visualisierungs-Expertin Karina Stolz über ihre kreative Arbeit.

Weiterlesen »
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen, und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.
Wie schön, dass Du Dich für ein Coaching interessierst!
Natürlich behandeln wir alle Deine Antworten vertraulich und Deine Daten sind bei uns in guten Händen: Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
egal
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Sarah
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Anica
Von wem möchtest Du gecoacht werden?
Alessa
Da uns viele Anfragen erreichen und zur Einschätzung Deines Anliegens beantworte bitte die folgenden Fragen.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir baldmöglichst per Mail Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen!

Vielen Dank, Deine Anfrage wurde verschickt.

So geht es weiter:

Wenn alles passt, schicken wir Dir Terminvorschläge für ein unverbindliches kostenfreies Kennenlerngespräch. Dort besprechen wir dann alles im Detail. Natürlich hast Du auch Raum für Deine Fragen und kannst schauen, ob es insgesamt für Dich passt. Und dann kann es auch schon losgehen!
Wir freuen uns darauf, auch Dich mit Coaching zu unterstützen.

Deine Anfrage wurde verschickt!